Über mich

ProfilbildHesslerDr. phil. Alexandra Hessler, Kulturwissenschaftlerin und Journalistin

1972 in München geboren und dort aufgewachsen.

Vor und neben dem Studium der Volkskunde/Europäische Ethnologie, Literatur und Filmwissenschaft verschiedene Tätigkeiten als Buchhändlerin, redaktionelle Mitarbeiterin BR und freie Autorin, sowie in den Bereichen Buchhandel, Verlag, Fernsehen, Universität, Museum und Kino gesammelt.

2002 hat es mich auf’s Land an den Alpenrand verschlagen, wo ich von 2004 bis 2009 die vhs Murnau als Geschäftsführerin und pädagogische Leiterin gemanagt habe. Dabei habe ich nicht nur meine Leidenschaft für die Idee der Volkshochschule an sich und die vielfältigen Bildungsthemen entdeckt, sondern auch für PR-Arbeit, Inhalte und Texte in diesem Bereich.

2009 habe ich mich entschlossen, mein Know How für möglichst viele Kolleginnen und Kollegen aus Bildung und Kultur nutzbar zu machen und das Content Kaufhaus gegründet und bin seither leidenschaftliche „Freuberuflerin“.

Gemeinsam mit Sandra Rauchenberger von Heimatstern Design gestalte ich nun Texte, Konzepte und PR in einer ehemaligen Töpferei, die wir zur modernen „Content Heimat“ am Alpenrand umfunktioniert haben.

ContentHeimat

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube